Um den Verein lebendig zu erhalten und das Leben in Wolkersdorf ein wenig zu bereichern, bemüht sich unser Verein, jedes Jahr mit verschiedenen Veranstaltungen und Angeboten das Zusammenleben und die Geselligkeit unter den Mitgliedern, den Gönnern und der Bevölkerung zu fördern und zu aktivieren. Dazu werden zum Beispiel interne Veranstaltungen wie ein jährliches Grillfest, eine Familien-Radtour oder eine Weihnachtsfeier organisiert. Aber auch zu regelmäßig stattfindenden öffentlichen Veranstaltungen in Wolkersdorf lädt unser Verein ein: Darunter sind der jährliche Faschingsball, der gemeinsam mit dem TSV Wolkersdorf und den Kärwaboum & Madli Wolkersdorf veranstaltet wird, oder die alle zwei Jahre stattfindende Oktoberfest-Party in der Zwieseltalhalle zu nennen.

Das letzte große Vereinsjubiläum fand 2009 statt: Beim 125-jährigen Gründungsfest der Feuerwehr Wolkersdorf wurde mit einem eigens dafür eingesetzten Festkomitee eine herausragende Feier auf die Beine gestellt. Im 50m langen Festzelt war von 21.05. bis 24.05.2009 insgesamt 4 Tage lang jede Menge geboten: Vom politischen Frühschoppen, Oldtimer-Show, großer Festumzug, Schauübung, Rocknacht. Das Highlight war der Auftritt der Spider Murphy Gang am Samstagabend, wo bei bester Stimmung über 2.000 Besucherinnen und Besucher von der Feuerwehr Wolkersdorf bewirtet und unterhalten wurden.