Nach längerer Zeit haben wir wieder ein Floriansfest durchgeführt. Nachdem der größte Teil unserer Jugendwehr nun in den aktiven Dienst übertritt bzw. übertreten wird, sind wir wieder auf der Suche nach Nachwuchs. Daher wurde dieses Fest genutzt, vor allem die Jugendlichen aus Wolkersdorf anzu- sprechen und zu informieren, was in der Jugendwehr geschieht um dann aus diesem Kreis eine neue Gruppe aufzubauen. Viele Jugendliche haben diese Möglichkeit genutzt und so konnten wir bereits 7 Jungen und Mädchen gewinnen.

Aber nicht nur Jugendliche fanden den Weg zum Feuerwehr-Gerätehaus, auch andere Gäste und teilweise ganze Familien kamen bei herrlichem Wetter und labten sich bei Gegrilltem und Bier bzw. Limo, sahen bei der Schauübung der Jugendwehr zu oder umlagerten die ausgestellten Fahrzeuge.

Da auch der Jugendtreff an diesem Nachmittag sein Sommerfest abhielt, war auch für die jüngeren Kinder etwas geboten und beide Institutionen konnten voneinander profitieren.

Es wäre natürlich schön, wenn noch einige Jugendliche die Jugendgruppe verstärken würden und so freuen wir uns auf den einen oder anderen Nachzügler, der erst etwas später einsteigen möchte.

Bilder gibts hier -->>