Einsatz am 25.02.2020 - Einsatzstichwort: Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Um ca. 15:15 Uhr wurden wir von der ILS alarmiert: Einsatzsstichwort: Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Die FFW Wolkersodrf rückte zum Einsatz in die Wolkersdorfer Hauptstraße aus. Vor Ort konnte der Einsatz schnelle beendet werden, da bereits alle Personen das verunfallte Fahrzeug verlassen konnten.

Um ca. 15:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatz am 23.02.2020 - Einsatzstichwort: Bauzaun auf Straße

Um ca. 16:00 Uhr wurden wir von der ILS alarmiert: Einsatzsstichwort: Bauzaun auf Straße.

Die FFW Wolkersodrf rückte zum Einsatz in der Dietersdorfer Straße aus. Dort waren mehrere Bauzäune einer Baustelle, durch starken Wind, auf die nahe Dietersdorfer Straße geweht worden. Die FFW Wolkersdorf sicherte die Bauzäune und informierte den Betreiber der Baustelle.

 

Um ca. 16:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatz am 10.02.2020 - Einsatzstichwort: Einsätze nach Unwetter "Sabine"

Um ca. 07:30 Uhr wurden wir von der ILS alarmiert. In der Feuerwache in Schwabach wurde eine Koordinationsstelle eingerichtet, in der gezielt alle Einsätze in Folge des Unwetters "Sabine" erfasst wurden und dann auf alle verfügbaren Fahrzeuge verteilt wurden. So war die FFW Wolkersdorf, gemeinsam mit allen Wehren der Stadt Schwabach mit 2 kleinen Unterbrechungen im Dauereinsatz gegen 19:00 Uhr konnte der vorerst letzte Einsatz für diesen Tag abgearbeitet werden.

Wir bedanken und bei allen Kameraden für die sehr schöne und gute Zusammenarbeit. Besonders bei der FFW Dietersdorf für den gemeinsamen Einsatz eurer Anhängeleiter.

Einsatz am 06.02.2020 - Einsatzstichwort: Türöffung akut

Um ca. 03:52 Uhr wurden wir von der ILS alarmiert: Einsatzstichwort: Türöffnung akut

Die FFW Wolkersdorf wurde gemeinsam mit der FFW-Schwabach-Stadt zu einer Türöffnung in Wolkersdorf gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass kein schnelles Eingreifen der Feuerwehr notwenig war.

Der Einsatz konnte nach ca. 25 Minuten beendet werden.

Einsatz am 05.02.2020 - Einsatzstichwort: Kleinbrand in der Wolkersdorfer Hauptstraße

Um ca. 22:30 Uhr wurden wir von der ILS alarmiert: Einsatzstichwort: Kleinbrand in der Wolkersdorfer Hauptstraße

Die FFW Wolkersdorf wurde gemeinsam mit der FFW-Dietersdorf zu einem Kleinbrand gerufen. Vor Ort klimmte ein Werbeplakt, dieses konnte schnell abgelöscht werden.

Der Einsatz konnte nach ca. 25 Minuten beendet werden.