Einsatz am 14.12.2019 - Einsatzstichwort: Brand Gartencontainer

Um ca. 23:50 Uhr wurden wir von der ILS alarmiert: Einsatzstichwort: Brand Gartencontainer in der Dietersdorfer Straße.

Durch die sehr kurze Anfahrt zum Einsatzort, konnte die FFW Wolkersdorf den bereits stärker rauchende Gartencontainer schnell unter Kontrolle gebraucht werden. Neben der FFW Wolkersdorf wurde auch noch die FFW Dietersdorf alarmiert. Diese konnte aber nach einer kurzen Erkundung der aktuellen Lage wieder abrücken.

Der Einsatz konnte nach ca. 30min beendet werden.

Einsatz am 14.12.2019 - Einsatzstichwort: Baum droht umzustürzen

Um ca. 12:15 Uhr wurden wir von der ILS alarmiert: Einsatzstichwort: Baum droht umzustürzen

Neben der FFW Wolkersdorf wurde auch die Drehleiter der FFW Schwabach-Stadt alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde die Lage erkundet, dabei stelle sich heraus, dass der Baum entfernt werden musste, um Schaden an Personen oder Gebäuden zu verhindern. Mit Hilfe der Drehleiter wurde der Baum von oben her gestutzt und am Ende mit Equipment eines ortsansässigen Bauers, gefällt.

Der Einsatz konnte nach ca. 2 Stunden beendet werden.

Einsatz am 10.12.2019 - Einsatzstichwort: Türöffnung

Um ca. 12:55 Uhr wurden wir von der ILS alarmiert: Einsatzstichwort: Türöffnung

Nach der Erkundung der Einsatzstelle, wurde festgestellt, dass eine Person in Ihrer Wohung gestürzt war und somit nicht selbstständig die Tür für den Rettungsdienst öffnen konnte. In Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde beschlossen auf die ebenfalls alarmierten Kameraden aus Schwabach zu warten, da diese, mit Hilfe von Spezialwerkzeug, die Tür schadensfrei öffnen konnten.

Der Einsatz konnte nach ca. 30min beendet werden.

Einsatz am 15.11.2019 - Einsatzstichwort: Keller unter Wasser

Um ca. 06:20 Uhr wurden wir von der ILS alarmiert: Einsatzstichwort: Keller unter Wasser

Auf der Erkundung vor Ort, stellte sich heraus, dass es sich um ein auslaufendes Wasserbett handelte. Da dieses bauartsbedingt eine Auffangwanne hat, in der das Wasser im Fehlerfall aufgefangen wird, konnte dieser Einsatz nach der Erkundung für die FFW Wolkersdorf abgeschlossen werden. Die Besitzer wurden an ein Fachgeschäft verwiesen.

Der Einsatz konnte nach ca. 10min beendet werden.

Einsatz am 15.11.2019 - Einsatzstichwort: Brand Gartencontainer

Um ca. 18:50 Uhr wurden wir von der ILS alarmiert: Einsatzstichwort: Brand Gartencontainer in der Dietersdorfer Straße.

Durch die sehr kurze Anfahrt zum Einsatzort, konnte die FFW Wolkersdorf den bereits stärker rauchende Gartencontainer schnell unter Kontrolle gebraucht werden. Neben der FFW Wolkersdorf wurde auch noch die FFW Dietersdorf alarmiert. Diese konnte aber nach einer kurzen Erkundung der aktuellen Lage wieder abrücken.

Der Einsatz konnte nach ca. 30min beendet werden.