Einsatz am 18.02.2017 – Kellerbrand in der Dietersdorfer Straße

Gegen 17:00Uhr wurde die Feuerwehr Wolkersdorf alarmiert. Einsatzstichwort: Kellerbrand in der Dietersdorfer Stra0e

Beim Eintreffen der Rettungskräfte vor Ort drang bereits Rauch aus dem Gebäude. Im weiteren Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung auf einen Defekt der Heizung zurück zu führen war. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatz am 16.02.2017 – Verkehrsunfall auf der B2 in Richtung Schwabach

Gegen 23:00 Uhr wurde die Feuerwehr Wolkersdorf alarmiert. Einsatzstichwort: Verkehrsunfall auf der B2 - Personen eingeklemmt

Beim Eintreffen der Rettungskräfte vor Ort stellte sich heraus, dass ein Auto mit zwei Insassen aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abkam und durch eine Böschung am linken Fahrbahnrand fuhr. Nachdem das Auto auch noch eine Sträucher-/Baumgruppe durchbrach kam es auf dem Dach auf dem Feld darunter zum stehen. Zusammen mit den Kameraden aus Dietersdorf und Schwabach-Stadt konnten beide Insassen aus dem Autowrack befreit und zur weiteren medizinischen Versorgung dem Rettungsdienst übergeben werden. Die B2 war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Gegen 1:15Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Weiter Berichte und Fotos unter:

http://www.nordbayern.de/region/schwabach/unfall-bei-wolkersdorf-personen-lange-eingeklemmt-1.5824960?searched=true

 

Einsatz am 29.01.2017 – Wasserrohrbruch im Malzweg

Gegen 11:30 Uhr wurde die Feuerwehr Wolkersdorf alarmiert. Einsatzstichwort: Wasserrohrbruch im Malzweg.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am frühen Sonntagmittag zu einem Wasserrohrbruch in der Hopfenstraße. Die FFW Wolkersdorf sperrte bis zum Eintreffen der Stadtwerke Schwabach die betroffenen Straßenstücke ab und informierte die Anwohner über die Abstellung des Wassers. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatz am 20.01.2017 – Brand eines Containers

Gegen 08:45 Uhr wurde die Feuerwehr Wolkersdorf alarmiert. Einsatzstichwort: Brand eines Containers

In einem Betrieb des Wolkersdofer Industriegebietes kam es zu einem Brand eines Containers. Mit Hilfe der Wehren aus Dietersdorf und Schwabach-Stadt war das Feuer schnell unter Kontrolle. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.

Einsatz am 17.01.2017 – Kellerbrand

Gegen 21:15 Uhr wurde die Feuerwehr Wolkersdorf alarmiert. Einsatzstichwort: Kellerbrand am Holzacker

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich herraus, dass aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer in einem Kellerraum eines Reihenhauses am Holzacker ausgebrochen war. Der Bewohner des Hauses konnte sich bereits vor der Ankuft am Einsatzort aus dem Haus retten. Mit Hilfe der Wehren aus Dietersdorf und Schwabach-Stadt war das Feuer schnell unter Kontrolle. Nach ca 1,5h war der Einsatz beendet.

Weiter Informationen unter:

http://www.nordbayern.de/region/schwabach/kellerbrand-in-wolkersdorf-rauch-drang-aus-reihenhaus-1.5754517?searched=true